Aktion Ferienspaß 2022

Bei der diesjährigen Aktion Ferienspaß „Angeln am Brauereiteich“ kamen 10 Kinder zum Fische fangen. Als die Angeln im Wasser waren, konnten die Jungangler bei Cola, Weingummi und Würstchen fachsimpeln. Es wurden einige Karpfen, Rotfedern, Güstern und Rotaugen, sowie Brassen gefangen.  Am Ende bekam jeder Teilnehmer entweder einen Pokal oder Tischtennisschläger und Bälle. Offensichtlich hatten alle viel Spaß! Ein ukrainisches Ehepaar war unserer Einladung gefolgt und angelte für ein gutes Stündchen mit. Unser Dank gilt der Dolmetscherin, die das Paar begleitete. Wenn sie demnächst in die Heimat zurückreisen, werden sie diesen Tag bestimmt als gute Erinnerung mitnehmen.

Weiterlesen

Gemeinschaftsangeln April 2022

Beim 1.Gemeinschaftsangeln 2022 trafen sich 8 Erwachsene Vereinsmitglieder am Helser-/Katt. Fleet beim Pavillon. Das Wetter hat gut mitgespielt, die Sonne schien, allerdings war es sehr windig. Es wurden einige Weißfische gefangen, ein Angler fing sogar einen Karpfen. Ein paar Meter weiter Richtung B5 traf sich zeitgleich unsere Vereinsjugend. Leider hatten an diesem Termin nur 3 Jugendliche Zeit. Hier wurden ebenfalls Weißfische gefangen.

Weiterlesen