Helser Wehl Angelverein Südermarsch Marne e.V.

Forellenangeln 2019

Ab 06:00 Uhr konnten die Vereinsmitglieder am 19. April mit dem Angeln auf Forellen beginnen, es kamen Würmer, Maden und Bienenmaden als Köder zum Einsatz. Die Stillgewässer Helser Wehl und Trennewurther Brök wurden zuvor mit Forellen besetzt und waren deshalb bis zum Beginn des Forellenangelns für mehrere Wochen gesperrt. Die Teilnehmer der Veranstaltung fingen einige Forellen, des Weiteren biss bei zwei Anglerinnen je ein Aal auf Bienenmaden an. Es sollte sich die folgenden Tage auch noch lohnen auf Forellen zu angeln, denn so manche Forelle hat sich noch nicht zum Anbeißen überreden lassen.

Weiterlesen

4. Jugendangeln 2018

Am 2. September trafen sich 9 Jugendliche des Vereins am Helser-/Katt. Fleet zum gemeinsamen Angeln. Das Highlight des Tages war der unerwartete Biss eines Hechtes auf einen Wurm. Die Veranstaltung wurde bereichert durch den Besuch von Vorstandsmitgliedern und erwachsenen Mitgliedern mit denen die Jugendlichen über das „Fische fangen“ philosophieren konnten.

Weiterlesen